Mittwoch, 3. Mai 2006

life

Ich wollte zum Sport, ich wollte ins Kino, und nicht allein ins Kino, ich hatte die Kinder 16 Tage ununterbrochen weil Kindsvater, poor boy, eine längere Geschäftsreise nach Paris absolvieren musste. Jetzt bricht eins der Kinder, und ich komme ja gegen alles an, aber nicht gegen Argumente (zu krank fürs Auto, zu krank fürs Kind der Freundin, zu krank für alles außer Mutti) und immer. Nein. Das ist nämlich so in Patchworkfamilien, also in teilweisen PFs, ich bin ja nur eine stino - Restfamilie (Immer sind die Männer nach kürzester Zeit neu vergeben, während wir alleinerziehenden Mehrfachmütter immer älter ....ahbäh): Man selber muss Rücksicht nehmen auch noch auf die Gören der neuen Frauen, und man behält die eigenen Kinder bei sich, wenn das andere Gör Läuse, Grippe oder ein Schnüpfchen hat, man verzichtet dann vernünftigerweise auf die dringend, dringend nötigen Verschnaufpausen, sogar auf die Ferienplanung der alten Männer der neuen Frauen nimmt man Rücksicht, wenn die zufällig irgendeinen superwichtig- Job innehaben, man ist sozusagen das Schmierpapier für andrer Leute Lebensplanung.

Und was sagt der Ex am Telefon, mit diesem wunderschönen kleinen Lächeln, an das man sich irgendwann einmal lieber erinnern wird als heute: Aber ich kann doch nichts dafür. (Wenn irgendeiner Fragen bez. dem Leben mit Konsequenzen hat, just ask me.)

Hey, was solls, ich werde den ersten Campari auf meinem Balkon trinken. Paar Gläser runterwerfen.

Trackback URL:
https://hotelmama.twoday.net/stories/1911865/modTrackback

wasweissich - 4. Mai, 08:49

Schmierpapier, aber sowas von. Toller Vergleich, werde ich mir merken, aber sowas von.


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren