Northern Exposure/Ausgerechnet Alaska

In den frühen neunzigern bewohnte ich meine zweite Wohnung im Ostteil der Stadt, billig, kleine Schlauchzimmer mit Fenstern Richtung Norden. Ich hatte einen kleinen Fernseher mit Zimmerantenne, auf dem außer dem ZDF nur noch rtl2 zu sehen war. Das Gerät stand auf einem niedrigen Regal an derselben Wand, an der auch das Bett stand, und man bekam einen wellenförmigen Hals davon, weil der Körper den nicht frontalen Blick auf das Gerät ausgleichen wollte. Der Bettüberwurf hatte Brandlöcher, aber er war von Bassetti, also wolllte ich eigentlich nicht mehr darauf rauchen. Es gab sehr wenig in ZDF oder rtl2, was diese Unannehmlichkeiten wert schien, bis auf eine leuchtende Ausnahme. Das ist die einzige in meinem an tv/reallife-Serien nicht armen Leben, die ich ganz allein in meinem Bett sitzend mit einem breiten Lächeln begrüßt habe, sobald die sigla lief (ich weiß nicht, wie man Musik in ein Blog einbaut, aber ich habe sie natürlich, die Titelmusik). Ich war allein, weil keiner meiner Freunde diese Begeisterung teilen konnte. Es ist im Kern und nur da eine Arztserie, es hat kaum Morde dadrin, wenig Sex, dicke Indianer, einen Astronauten, Countrymusik, viel Schnee, keine Ski, viel Text, ich habe im Ernst nie begriffen, was da mithalten soll. Northern Exposure/Ausgerechnet Alaska ist das feinste, menschenfreundlichste und skurrilste Format, dass ich je, und so weiter.

Ausgerechnet Alaska ist seitdem nicht mehr gelaufen, nicht mal auf Kabel 1 oder Premiere, obwohl da ua John Corbett mitspielt und Janine Turner, und ab und zu Elche. Einmal sogar Peter Bogdanovich, mit dem eine der Figuren eine Brieffreundschaft unterhält. Brieffreundschaft!

Aber es gibt eine von zwei offensichtlich wunderbaren Jungs gebaute Fanseite dazu, die seit Jahren daran arbeitet, NE wieder auf den Bildschrirm zu bringen. Aber man kann's auch kaufen: Die erste Staffel mit 8 Folgen gibt es für 9 Euro, die zweite seit Montag bei den Briten, die dritte nur in den Staaten. In meinem jungen Blog kann ich mir sogar eine Geld-zurück-Garantie leisten, also für die deutsche Ausgabe.

(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren