...

nach 6 wochen schule und vielen anrufen hat die schule des großen endlich seine lrs zur kenntnis genommen und eine klassenkonferenz einberufen (normale bürokratie) um die massnahmen zu besprechen. ich habe bei jedem anruf erzählt, dass ich dabeisein werde und deshalb vorher über den termin informiert werden möchte. um halb 12 ruft man mich an, dass die konferenz heute um 3 stattfinden wird, "sie brauchen nicht kommen" - "ja, aber ich darf doch, oder?" "aber es geht da auch noch um einen anderen jungen" "da kann ich doch rausgehen, mache ich gerne" "ja, aber dann müssen wir alles zweimal machen" "ich möchte wirklich kommen" "gut, dann seien sie einfach hier um 15 uhr, dann sehen wir mal"

die schule bietet eine arbeitszeitverlängerung von 10 minuten an bei klausuren und tests, ich möchte, dass er darüber hinausgehend eine notenbefreiung in deutsch und fremdsprachen bekommt, also in der orthographie. seine klassenlehrerin: "naja, die rechtschreibung wird schon in den naturwissenschaften, mathe und geografie nicht bewertet" ich: "das wird sie doch in der 7.klasse sowieso nicht, oder?"

brrr. meine lust auf auseinandersetzung liegt heut bei 0,0. was solls. ich habe eine echte bardamenstimme wegen erkältung und werde die wenigen und glasklaren argumente richtig schön bellen können. seine duden-lehrerin hatte ihr mitkommen angeboten, kann aber nicht so kurzfristig - berliner schulen. wir fördern ihr kind, solang es seine schublade nicht verlässt.

(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren