(don't panic)

Der Umgang einiger Männer mit Singlefrauen meines Alters erinnert an diese Herren, die nach Begegnungen mit schwulen Männern immer sagen "der war auf jeden Fall interessiert an mir".

...

018

das fassadenfrankfurt, das virtuell bleibt beim durchfahren und angucken. auf einer der brücken machen wir ein foto, zusamen mit 3 oder 4 anderen, ich sofort in einem weltweiten netz aus leuten, alle mit diesem standardmotiv auf ihren rechnern, alle diese fotos auf eine seite bekommen, jedes mit dem reisezusammenhang, in dem es entstanden ist, das würde ich wohl lesen wollen. in der schirn ist alles kleiner als meine erinnerung daran, die vielleicht 18 jahre alt ist und sich schon im zustand des substrats befindet, unverändert und wiedererkennbar eigentlich bloss die glasfassade des cafés, der rest verborgen unter bildern von menschen, gesprächen, aufregungen.

(ich sass damals plötzlich am tisch mit andrea de carlo, und machte ihm komplimente aus dem komplimentekatalog, weil ich keine sekunde innere vorbereitung auf die situation berühmter schriftsteller hatte, die fordernd glimmende ruhmaura, die jeden kontakt mit solchen leuten umhüllt und sichtbar macht als inszenierung. prominenz kann man nicht ignorieren wie einen pickel. ja, aber war das so? oder nicht?)

ich bin mir sicher, dass es mainhattan 1988 noch nicht gegeben hat. die unauffälligen neubauten der 60zigerjahre, die sich jetzt perfekt einfügen in die gebäude der fachwerkzeit, unprätenziöse flache fassaden mit kleinen regelmäßigen fensteröffnungen, frei von gestalterischer absicht. total entspannend, da durch zu fahren als erlebte geschichte, weil man selber ja noch sehr lebendig ist, und die anderen zeitzeugen auch, die abwesenheit von design so als markierte geschichte ist eine wohltat. die katastrophen der 60ziger sind keine offensichtlichen.

(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren