...

CIMG2521

Mama, was ist das, es ist ein Baum ohne Blätter, außer oben und unten, da hat er gaaaanz lange. Er wächst hier nicht, der ist schon tot. Nein, NICHT gucken!

Wird Frühling in Berlin, wenn die Leut ausmisten. Sücher.

Nicht ihr!!!! Die anderen!!!

Es gibt allgemeinmenschliche Konzepte, die man sich immer wieder neu erklären muss.

Heute früh, nachdem ich den 5. Arbeitstag von 10 mit kranken Kindern zu Hause verbringe, plus ein Wochenende, da wird mir angetragen, doch auf meinen freien Abend zu verzichten. Weil der Vater sonst eins der Kinder zu einem Kindergeburtstag bringen müßte, je 45 Minuten Auto, und das würde ihm nämlich den ganzen Samstag versauen. Ich hab was vor, sage ich. Ob das wichtig sei, werde ich gefragt. Je nun. Das Wort Verantwortung fiel, und zwar aus dem Vatermund, weil er hätte halt immer so einen weiten Weg, und der Sohn wolle doch zu seinem Freund.

Das ist nämlich so: Den Frauen ist die Verantwortung angebaut, sie werden damit ausgeliefert, und sie tragen sie nach ein paar Lebensjahrzehnten dann mit so federleichter Gazie, dass es gar nicht mehr auffällt. Auch für nicht so nahe liegendes, für die Affären ihrer Männer, fürs Kinderkriegen (Du wolltest die Kinder doch, im Ernst habe ich das von ausgewachsenen Exemplaren schon mal gehört), für Trennungen sowieso und immer, fürs Kinderglück ganz selbstverständlich.

Und weil man dann als Frau also die ganze Verantwortung sowieso schon trägt, will der Mann uns dann mit Entscheidungsmacht gar nicht erst belasten. Er kann ja selber gar nichts entscheiden!
Er hat nur Pflichten, er ist voller Abbhängigkeiten, überall nur lauter höhere Gewalten, die sein Lebensglück und vor allem seine Zeiteinteilung am Entfalten hindern. Also: Klappe halten, das wär nett, Schätzchen. Er leidet nämlich, nein, nicht still vor sich hin, er leidet ja auch an der Situation, im Grunde.

(Wenn man dann bemerkt, dass diese armen Männer eigentlich zuviele Eigenschaften mit einem Waschlappen teilen, dann sollte man das für sich behalten, wg. ihrer Sensibilität.)

(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren