pepa (Gast) - 13. April, 17:46

Vom Schnelllauf in 11 Jahren würde ich aus unserer Sicht hier eher abraten - vor allem, wenn das Kind noch andere Interessen neben den schulischen hat.
Während sich mein Großer noch nach altem System ausruhen kann, ist die Kleine im G8 (12 Jahre bis zum Abi, nicht 11!) im Dauerstress. Neben der Schule bleibt gerade mal Zeit für ein Musikinstrument (plus Bandproben) - das zweite hat sie aufgeben müssen; Sport würde sie auch gern machen, aber das ist bei dem Pensum nicht mehr unterzubringen; Hausaufgaben werden in den späten Abendstunden erledigt.
"Ich würde so gern, aber ich habe keine Zeit."
Ihr Terminkalender ist ähnlich voll wie der meine und wir rennen an manchen Tagen gerade noch so aneinander vorbei.
Na gut, sie macht mit 17 Abi - ja und?

Casino - 14. April, 15:39

der stress sei nicht viel größer als am 12er, meinte der direx heute, auch die noten seine nicht besser oder schlechter, er hat meine befürchtungen (die genau die von dir genannten waren) zerstreuen wollen. die abiturienten seinen nicht volljährig und müssten sich noch alles von den eltern unterschreiben lassen, das fand er eher merkwürdig - das 11er sei für kinder gedacht, die besonders gefördert gehören, weil sie sich sonst langweilen. und, meinte, er, das projekt sei jetzt 12 jahre alt und würde mit dem nächsten jahr auslaufen.

ich hab nun kein superkindsyndrom, halte meine eher für normal begabt, aber der gregor ist schon ein schneller - bis morgen muss ich entscheiden.
arboretum - 15. April, 14:27

Und, wie haben Sie es entschieden?

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren