Anj (Gast) - 10. November, 01:57

Interessant, dass es diese Alternative zum "normalen" Schulsystem gibt. Die Frage ist nur, ob die Privatschulen nicht wieder diejenigen ausgrenzen, die einfach überhaupt kein Geld im Monat übrig haben, wofür die Kinder ja dann am allerwenigsten etwas können. Du hast geschrieben, das Schulged ist einkommensabhängig. Weißt du, wie das mit Eltern ohne Einkommen ist? Haben die auch eine Möglichkeit, ihr Kind auf diese Schule zu schicken? Und wieso hat es bei dir nicht geklappt? Was gab es da noch für Bedingungen?

Casino - 10. November, 07:43

nein, das weiß ich leider nicht. da gibt es bestimmt urteile zu, grad in berlin. aber darf es deswegen eine schulform nicht geben, bloss weil es menschen gibt, die keine 50 euro über haben? wer nichts übrig hat, ist ja überall ausgegrenzt, es ist nicht aufgabe der schulen, das zu ändern. der skandal in berlin sind nicht die privatschulen, sondern der zustand der staatlichen - einer der jungs hat seit wochen kein "nawi", naturwissenschaften, weil die lehrerin krank ist, ein ersatz ist nicht in sicht. sie malen stattdessen.

wir wurden damals nicht genommen, weil es keine plätze mehr gab, glaube ich, es war eine aufwändige bewerbung mit essay, warum diese schule, dann wäre ein gespräch gefolgt, soweit bin ich aber gar nicht gekommen. die finanzen werden nicht überprüft, das schulgeld wird glaube ich über das schulamt geregelt und nicht direkt über die schule, das einkommen ist natürlich kein aufnahmekriterium, es wird nicht abgefragt bei der bewerbung. heute sind die bedingungen einfacher, aber die schule hat das letzte wort, und nicht die stadt, wie bei den öffentlichen schulen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren