stattkatze (Gast) - 11. August, 17:12

»Nach all den Jahren im Netz weiß ich immer noch nicht, ob die, denen man anliest, dass es nicht gut geht, spüren, dass man an sie denkt, auch ohne Worte.«

Hatte ich geschrieben, nachdem ich dich gelesen hatte, weil ich ja immer alles aufschreiben muss, aber anderswo hin, und gehofft, du siehst es dort. Weil man ja manchmal, im Netz jedenfalls, auch nicht alles und jeden Satz, jedes Gefühl, zerschreddern will mit Kommentaren.

Ich war so müde an dem Tag, um diese Tage, und einfach zu feige, dich anzurufen. Ich hatte keine Worte für dich. Gar keine.

Aber ich weiß selber ja auch: Natürlich erwartet man etwas, irgendetwas, auch und immer und besonders vom Netz. Das ist ja ein Geben und Nehmen hier, immer.

Als sie in meinem Leben starben, habe ich alle verflucht, die nichts zu sagen hatten, ihre augenscheinliche Unbequemlichkeit, ihre nachlassenden Besuche.

Als ich krank wurde, habe ich nicht verstanden, dass nach all den Jahren niemand außer dreien sich bei meldete. Eine davon warst du.

Ich verstehe es jetzt manchmal besser.

Das Schweigen.

Und deshalb schreibe ich es hierhin, wo es vielleicht von Anfang an hingehört hätte.

Casino - 13. August, 22:44

ich habe es gelesen und verstanden, und natürlich ist bei dir alles alles überhaupt in ordnung. es ist halt schöner, einen kommentar zu bekommen, selbst nur als geste, und die ichrücknahme in der floskel transportiert eine allgemeingültigkeit, die ich als hilfreich empfinde, auch als höflich.

geben und nehmen, das ist der richtige satz. und erwartung, kein fordern.

(in den letzten drei tagen bei jedem antwortversuch unterbrochen worden, von türklingeln und telefon, der alltag hat mich wieder.)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren