women
dann war dann noch dieser eine typ. bei einem aperitiv traf ich auf einen mann, an den ich mich nicht wirklich klar erinnern konnte, er kam diekt auf unseren tisch zu und begrüßte alle, auch mich, hey, eine ewigkeit. er wirkte trainiert von einem früheren leben, als sei er mal ein intensiver sportler gewesen, als hätte dieses training eine feste gute basis gelegt für alles spätere, mit einem kleinen bauch und hochgezogenen offenen hemdsärmeln über kräftigen armen, er hatte eine sehr raumteilerische präsenz an sich, und der raum hat ihm gerne platz gemacht. er blieb in bewegung, auch als er schon an unserem tisch stand und mich ansah, als er mich begrüßte, mit so einem blick, der gehalten wird und immer wieder zurückkommt. wie geht es dir, was machst du, wo lebst du, und deine schwester? ich wußte immer noch nicht genau, woher ich ihn kenne, aber ich kenne die meisten leute dort seit über 20 jahren, das lächeln wußte ich noch, die schultern, er muss sich verändert haben seit den achtzigern. wir warfen uns die bälle zu, er hat mal in südamerika gelebt mit einer brasilianischen ehefrau, er hat große kinder, denen es prächtig geht, er hat irgendwelche geräte verkauft, dann häuser, jetzt möchte er auch noch seine körperarbeit professionalisieren, und er erzählt von einer massage neulich, die ihm etwas gegeben hat, er erzählt dann zwar so, dass man schonmal denkt heee, schlawiner, aber man hört und spürt in jedem satz die erfahrung, die dahinter steckt, er erinnert sich an das, wovon er spricht, und die ganze zeit hält er mich am faden mit seinem blick, dem lächeln, der körpersprache, mit seinen fragen und kommentaren, er mag halt frauen und kann das nicht für sich behalten, sehr ganz. dabei so eine zugewandtheit, die mir selten begegnet ist, verspielt und neugierig, man konnte sich mit seinen augen sehen, ich hätte sofort mit ihm schlafen können, weil das sozusagen im strom der nähe ganz natürlich erschienen wäre, man hätte nicht mal drüber reden müssen.
er hat natürlich, wie ich dann erfahren durfte, eine ziemliche biografie, was frauen angeht. weil wir halt doch wissen, was gut ist.
er hat natürlich, wie ich dann erfahren durfte, eine ziemliche biografie, was frauen angeht. weil wir halt doch wissen, was gut ist.