kehrwieder

Die Hotelschlüssel mit eingebautem Flaschenöffner. New Lipstick im Alsterhaus, nachdem der Sohn 4 verschiedene Farben auf seinen Kindermund appliziert hatte, und die Verkäuferin: Schön! Hier ist noch diese und jene und noch eine andere Probe für die Frau Mutter, soll ich alles zusammen mit dem Lippenstift verpacken? Hier hast du noch einen Bonbon. (Und das, nachdem sie mich zuerst nach meiner Marke gefragt hatte, was verwenden Sie denn so und mir immer nur Lancaster einfiel, Burt, und nicht mehr Lancôme). Nette Hamburger. Lasagne in diesem Pavillon mit Blick auf Innenalster gegessen, vom Sohn ausgesucht, wunderbarer Ort, machen echte Ortsansässige bestimmt niemals, also ganz echter Geheimtipp, umgeben von schönen und gut angezogenen Frauen in meinem Alter, überhaupt schöne Leute in Hamburg. In der Ubahn lauter Fußballer, Sohn kräht: Ich bin für Bayern! und alle freuen sich, puh.

Massive Unvorbereitung ist gut, wenn man kaum Zeit mitbringt. Man fängt mit dem Gucken an, wo man gerade steht, und zum Glück will das Kind unbedingt zum Hafen, Schiff fahren, und dann immer so weiter. Stadt mit weniger Zentren als Berlin, also scheinen alle durcheinanderer zu wohnen, reich und arm, jung und alt, andererseits kenne ich in Hamburg weder die Zeichen noch die Mietpreise. Scheint dichter und urbanisierter als Berlin, von weniger Brachen verletzt, homogener, aber kann sein, dass ich eine Stadt ohne Millionen von Baustellen gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Kann Schein sein, was Sein scheint. Viel gelaufen, viele Fahnen, viel Wasser, viel portugiesisches gegessen. Und die Hamburger, die gucken anders als die Berliner, sie laufen mit Fokus, aber sie lächeln nicht unbedingt zurück. Schöner Ort.

...

Hat Hamburg tatsächlich nur 11 Kinos? Wie kann denn das sein?

...

In Bergedorf, einem Hamburger Vorort neben Reinbek, gibt es in drei verschiedenen Spezialgeschäften eine große Auswahl an Nachtwäsche zu kaufen, lauter große, weite, weiße, sehr unverdächtige Nachthemden.

...

Am Service-Telefon eine Mitarbeiterin von web.de, die auf meine Genervtheit so entzückend empört und beleidigt reagiert, mit so einem kleinen Fauchen, das sich anhört wie ein französicher Akzent, dass ich meinen Account bei denen doch behalten werde.

(beloved love)
(missing tug)
angelweide
beliebigkeitsbloggen
blogger in der welt
dog alert
first date speeches
futilità
glück
herbst!
i need a hug
keine theorie
kleine geschenke
kosmische Ballistik
last date speeches
Pastawartezeit
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren